Loading…

Mit starker Technik ... Neues schaffen!

Click the button below to start exploring our website and learn more about our awesome company
Start exploring
We have decided to concentrate on 5 of the 9 main pillars of Industry 4.0:
Autonomous Machines, Simulation, Industrial Internet of Things (IIoT), Cybersecurity and System Integration.
To find out more, simply click on the [+].

Robots have long been used to tackle complex tasks and offer an ever wider range of services.
They become more independent, more flexible and more cooperative. They interact with each other and work process-safe.
Autonomous systems have been a standard product for us for a long time.

Imagine what you could produce and achieve if you could see the physical process in 3D before implementing.
3D simulations allow us to test robot movements virtually before construction is complete.

Information systems are not fully integrated today. Businesses are rarely associated with their suppliers and customers. Design departments are rarely directly involved in production in their own organization. With Industry 4.0, however, the entire organization is connected and the companies are connected.

With the "Industrial Internet of Things", more and more products will be more intelligent and interconnected via standard protocols. This decentralizes analysis and decision making, so that real-time answers are possible.
With the Kirschenhofer Track and Trace software, we have taken the first big step towards realizing the vision of the IIoT.Software

The days of closed, disconnected operations management systems are over. Connectivity and communication protocols become the norm. Protecting information systems and production lines from cyber crime/threats is becoming a critical issue. Sophisticated identity and machine access management systems are used for secure and reliable communication.
That's why we developed the EKS-system for machine access, which is used successfully in more than 40 machines worldwide.

Many companies have already implemented some form of industrial or enterprise cloud solution. These will continue to grow with Industry 4.0, as many of the technologies that underpin Industry 4.0 (such as Digital Twin, IIoT) require data sharing between machines, sites, and systems. Improving cloud technologies will provide more machine and production data in the cloud. This leads to better service delivery and provides visibility and optimization across the entire supply chain.
We realized the vision with the Kirschenhofer Track and Trace software.

Additive manufacturing is much more common with Industry 4.0. Beyond the current use of product prototypes and parts with 3D printers, additive manufacturing can use these features to create small batches of custom products that have construction benefits such as complex and lightweight designs.

Augmented reality can help workers who work with a production facility get the information they need when they need it. That is, when an employee is looking for a piece that needs to be replaced in a machine while wearing an augmented reality goggle, he can get information in his field of view as to what part is needed, where to find it, and how It can be installed, and the potential increase in efficiency is almost endless.

While today's IT systems are far from fully integrated with Industry 4.0, companies, departments, functions, suppliers and customers are becoming much more coherent and connected. Through horizontal and vertical system integration, information and knowledge can be seamlessly routed through the entire supply chain. It also improves collaboration between research and development and production as well as between customers and suppliers.
That's why we've developed protocol drivers (such as Ethernet-IP) for LabView to facilitate integration.

Loading…

Mit starker Technik ... Neues schaffen!

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um unsere Website zu erkunden und mehr über unser fantastisches Unternehmen zu erfahren
Start exploring
Wir haben entschlossen, uns auf 5 der insg. 9 Hauptsäulen der Industrie 4.0 zu konzentrieren:
Autonome Maschinen, Simulation, Industrial Internet of Things (IIoT), Cybersecurity und Systemintegration.
Um mehr zu erfahren, klicken Sie einfach auf die [+].

Roboter werden seit langem zur Bewältigung komplexer Aufgaben eingesetzt und bieten eine immer breitere Palette von Dienstleistungen.
Sie werden unabhängiger, flexibler und kooperativer. Sie interagieren miteinander und arbeiten Prozesssicher.
Autonome Anlagen sind bei uns schon über längere Zeit ein Standardprodukt.

Stellen Sie vor was Sie hervorbringen und erreichen könnten, wenn Sie den physikalischen Prozess vor der Ausführung in 3D sehen könnten.
3D-Simulationen gestatten Uns Roboterablaufe virtuell zu testen, bevor die Konstruktion abgeschlossen ist.

Informationssysteme sind heute nicht vollständig integriert. Unternehmen sind selten mit ihren Lieferanten und Kunden verbunden. Konstruktionsabteilungen sind in der eigenen Organisation selten direkt mit der Produktion verbunden. Mit Industrie 4.0 wird jedoch die gesamte Organisation miteinander verbunden und die Unternehmen werden miteinander verbunden.

Mit dem "Industrial Internet of Things" werden immer mehr Produkte intelligenter und über Standardprotokolle miteinander verbunden sein. Dadurch werden Analysen und Entscheidungen dezentralisiert, sodass Antworten in Echtzeit möglich sind.
Mit der Kirschenhofer Track and Trace-Software haben wir den ersten großen Schritt zur Verwirklichung der Vision des IIoT gemacht.

Die Tage der geschlossenen, nicht verbundenen Betriebsmanagementsysteme sind vorbei. Konnektivitäts- und Kommunikationsprotokolle werden zur Norm. Der Schutz von Informationssystemen und Fertigungslinien vor Bedrohungen durch Cyberkriminalität wird zu einem kritischen Thema. Für die sichere und zuverlässige Kommunikation werden ausgeklügelte Identitäts- und Maschinenzugriffsverwaltungssysteme eingesetzt.
Deshalb haben wir das EKS-System für den Maschinenzugriff entwickelt, das weltweit in über 40 Maschinen erfolgreich eingesetzt wird.

Viele Unternehmen haben bereits eine Form von Industrie- oder Enterprise-Cloud-Lösung implementiert. Diese werden mit Industrie 4.0 noch weiter zunehmen, da viele der Technologien die die Grundlage von Industrie 4.0 bilden (z. B. Digital Twin, IIoT), die gemeinsame Nutzung von Daten zwischen Maschinen, Standorten und Systemen erfordern. Durch die Verbesserung der Cloud-Technologien werden mehr Maschinen- und Produktionsdaten in der Cloud bereitgestellt. Dies führt zu einer besseren Servicebereitstellung und bietet Transparenz und Optimierung über die gesamte Lieferkette.
Mit der Kirschenhofer Track and Trace-Software haben wir die Vision realisiert.

Additive Fertigung wird mit der Industrie 4.0 weitaus häufiger verwendet. Über die aktuelle Verwendung von Produktprototypen und Einzelteilen mithilfe von 3D-Druckern hinaus kann additive Fertigung diese Funktionen verwenden, um Kleinserien kundenspezifischer Produkte zu erstellen, die über Bauvorteile wie komplexe und leichte Designs verfügen.

Erweiterte Realität ("Augmented Reality“) kann Arbeitnehmern die mit einer Produktionsanlage arbeiten dabei helfen, die benötigten Informationen dann zu erhalten wenn sie sie brauchen. Das bedeutet, wenn ein Arbeitnehmer nach einem Teil sucht, welches in einer Maschine ersetzt werden muss und dabei eine "Augmented Reality“-Brille trägt, kann er in seinem Sichtfeld Informationen darüber erhalten, welches Teil benötigt wird, wo es zu finden ist und wie es installiert werden kann. Der hierbei mögliche Effizienzanstieg ist geradezu endlos.

Während die heutigen IT-Systeme bei Industrie 4.0 noch lange nicht vollständig integriert sind, werden Unternehmen, Abteilungen, Funktionen, Zulieferer und Kunden viel kohärenter und vernetzter. Durch die horizontale und vertikale Systemintegration können Informationen und Wissen nahtlos durch die gesamte Lieferkette geleitet werden. Ebenfalls wird die Zusammenarbeit sowohl zwischen Forschung und Entwicklung sowie der Produktion als auch zwischen den Kunden und Lieferanten verbessert.
Deshalb haben wir Protokoll-Treiber (z. B. Ethernet-IP) für LabView entwickelt, um die Integration zu erleichtern.